HINWEISE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise für eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise für eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



potenzielle Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bewerten.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page